...über diese Seiten

Nun, als erstes bedanke ich mich für die zahlreichen Besucher, deren positiven Zuspruch und Unterstützung. Viele Besucher finden hier die schon immer mal gesuchten älteren Anleitungen.

Mein Name ist Andreas und eines meiner Hobbys seht Ihr hier.
Immer wieder suchte ich im Internet nach älteren Fischertechnik Bauanleitungen und Material. Da ich in dieser Richtung nicht gerade sonderlich fündig wurde,beschloss ich selber solch eine Seite zu gestalten.

Dabei wurde mir auch ziemlich schnell klar, warum es mit Bauanleitungen im Internet nicht so gut aussieht. Solche Projekte sind recht zeitaufwendig. Allein das Scannen und nachbearbeiten der Bauanleitungen beansprucht sehr viel Zeit.

Für die Internetseiten und in Sachen Qualität/Downloadzeit musste ich deshalb Kompromisse eingehen.

Die Qualität reicht allerdings aus, um die Modelle nachzubauen.
Die Anleitungen sind in Zip Archive gepackt. Nach dem Entpacken können die Seiten im PDF-Format problemlos angesehen werden.


Natürlich können hier noch viel mehr Bauanleitungen zum Download angeboten werden. Deshalb nochmals ein

Aufruf an alle Besucher dieser Seiten :
Wenn Ihr weitere Bauanleitungen, Kataloge und sonstiges gedrucktes Material von Fischertechnik habt, so stellt es doch für alle Besucher dieser Seiten zur Verfügung. Scannt oder schickt mir Leihweise Euer Material. Ihr bekommt es nach dem Scannen umgehend und ohne weitere Schäden zurück. + Danksagung und Link zu Eurer Seite ;-) versprochen !!!

Aber bitte vorher per eMail melden. Danke !

Auf diesen Seiten darf nur Material veröffentlicht werden, dass nicht mehr im Fischertechnik Programm ist.

Dennoch nehme ich gerne aktuelles Material. Denn irgendwann ist auch dieses nicht mehr im Fischertechnik Programm und kann danach hier veröffentlicht werden. ;-)

Wer mehr über die Arbeiten zu diesen Anleitungen wissen möchte, kann hier mal nachschauen.

Auch ist mir die Meinung von Euch sehr wichtig.
Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Schreibt mir doch eine eMail, wie euch diese Seiten gefallen.







Fischertechnik und das Fischertechnik Logo sind eingetragene Warenzeichen der Fischerwerke. - © Copyright - Andreas Wyrobek
zur Startseite